×

Mehr als 120 Vögel sterben im Hagelschlag

Mehr als 120 Vögel sterben im Hagelschlag

Eine Szene wie aus einem Horrorfilm: Im heftigen Unwetter fallen in Benken zahlreiche tote Vögel vom Baum. 126 Stare und vier Greifvögel suchten Schutz vor dem Hagel – vergeblich. 

Ramona
Nock
vor 1 Monat in
Ereignisse

Es war ein unschöner Moment für den Wildhüter – einer, wie er ihn so noch nie erlebt hat. Die dunklen Flecken unter dem Baum zeichneten sich schon von Weitem ab – schwarz auf weiss, tote Vögel auf einem Teppich aus Hagelkörnern. Und darunter würden später noch mehr zum Vorschein kommen. 

 

«Einer der Rotmilane warso schwer verletzt, dass ich ihn erlösen musste.»

Benedikt Jöhl, Wildhüter

 

 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren