×

Stau vor beiden Portalen des Gotthard-Strassentunnels

Erneut Stau vor beiden Portalen des Gotthard-Strassentunnels der A2: Wegen Verkehrsüberlastung ist es nach Sonntagmittag vor dem Nordportal zwischen Erstfeld und Göschenen UR zu zwölf Kilometern Stau gekommen. Der Zeitverlust betrug bis zu zwei Stunden.

Agentur
sda
01.08.21 - 17:38 Uhr
Ereignisse
Am Sonntagmorgen stauten sich die Autos vor dem Gotthard-Südportal. (Symbolbild)
Am Sonntagmorgen stauten sich die Autos vor dem Gotthard-Südportal. (Symbolbild)
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Am Sonntagabend stauten sich die Fahrzeuge noch auf sieben Kilometern, wie der Verkehrsdienst TCS schrieb. Kurz vor Mittag hatte die Staulänge elf Kilometer betragen.

Im Tessin wuchs die Autoschlange zwischen Quinto und Airolo am Nachmittag auf sechs Kilometer an. Der Zeitverlust betrug eine Stunde. Wegen eines Pannenfahrzeugs wurde der Tunnel kurz nach 11.00 Uhr vorübergehend gesperrt.

Bereits in den vergangenen Tagen hatte der Ferienverkehr auf beiden Seiten des Tunnels zu Stau geführt. Am Samstagmorgen stauten sich in Göschenen die Fahrzeuge auf einer Länge von zwölf Kilometern. Von Süden her wuchs der Stau bis Mittag auf sieben Kilometer.

Damit Automobilistinnen und Automobilisten den Stau nicht umfahren konnten, wurde die Einfahrt in Göschenen gesperrt. Wer im Reusstal die A2 verliess, musste damit den Umweg über den Gotthardpass unter die Räder nehmen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR