×

Frau in Sarnen OW von Schaukel geschleudert - schwer verletzt

Eine 20-jährige Frau ist am Samstagabend an der «Chilbi» in Sarnen OW vom Sitz eines Fahrgeschäfts geschleudert worden. Beim Sturz von der Schaukel verletzte sie sich erheblich. Die Polizei legte das Fahrgeschäft still. Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein.

Agentur
sda
12.09.21 - 18:47 Uhr
Ereignisse
In Sarnen OW wurde die Polizei am Samstagabend zu einem schweren Chilbi-Unfall gerufen. (Symbolbild)
In Sarnen OW wurde die Polizei am Samstagabend zu einem schweren Chilbi-Unfall gerufen. (Symbolbild)
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Eine Ambulanz brachte die Verletzte ins Spital, wie die Kantonspolizei Obwalden am Sonntag mitteilte. Zu dem Sturz kam es gegen 20 Uhr. Die Unfallursache war vorerst nicht bekannt.

Es befanden sich zum Unfallzeitpunkt noch mehrere weitere Personen auf der Bahn, wie der Leiter der Kriminalpolizei, Christoph Fries, der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage mitteilte. Sie blieben unverletzt.

Beim betroffenen Fahrgeschäft handelte es sich laut dem Kripo-Chef um eine Art Schaukel. Beim sogenannten Scheibenwischer-Karussell werden die Fahrgäste 90 Grad zur Bewegungsrichtung blickend im Kreis geschleudert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR