×

Verdächtiger von Explosion in Göteborg ist tot

Der Tatverdächtige der schweren Explosion in Göteborg vor rund einer Woche ist tot. Ein lebloser Mann sei am Mittwochvormittag in einem Gewässer im Zentrum der zweitgrössten Stadt Schwedens gefunden worden und bereits identifiziert, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Agentur
sda
06.10.21 - 15:52 Uhr
Ereignisse
ARCHIV - Nach der vorsätzlich herbeigeführten Detonation in einem Wohnhaus in Göteborg wurde intensiv nach einem Tatverdächtigen gefahndet. Der Tatverdächtige wurde nun leblos gefunden. Foto: Bjorn Larsson Rosvall/TT News Agency/AP/dpa
ARCHIV - Nach der vorsätzlich herbeigeführten Detonation in einem Wohnhaus in Göteborg wurde intensiv nach einem Tatverdächtigen gefahndet. Der Tatverdächtige wurde nun leblos gefunden. Foto: Bjorn Larsson Rosvall/TT News Agency/AP/dpa
Keystone/TT News Agency/AP/Bjorn Larsson Rosvall

Nach der vorsätzlich herbeigeführten Detonation in einem Mehrfamilienhaus im Göteborger Stadtteil Annedal war intensiv nach dem Mann gefahndet worden. «Es ist schön, dass er jetzt gefunden wurde – obwohl wir gehofft hatten, dass er noch am Leben ist», erklärte Polizeistabschef Anders Börjesson. Die Polizei geht derzeit nicht davon aus, dass der Todesfall auf eine Straftat zurückzuführen ist. Die Ermittlungen gegen den Verdächtigen werden nun eingestellt - diejenigen zur Ursache der Explosion aber fortgesetzt.

Die Explosion hatte sich am Dienstag vergangener Woche in einem Mehrfamilienhaus ereignet. Im Anschluss waren Feuer in dem Gebäude ausgebrochen. 16 Menschen kamen danach ins Krankenhaus, vier davon mit schweren Verletzungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR