×

71-jährige Wanderin stürzt oberhalb von Pontresina in den Tod

Eine Wanderin ist am Montag im Engadin oberhalb von Pontresina rund 200 Meter einen felsdurchsetzten Berghang hinabgestürzt und hat sich tödliche Verletzungen zugezogen. Die 71-Jährige war mit ihrem Ehemann von der Segantini Hütte Richtung Alp Laguard unterwegs.

Agentur
sda
12.10.21 - 14:08 Uhr
Ereignisse
Die Wanderin stürzte im Steilhang über Pontresina 200 Meter tief in den Tod.
Die Wanderin stürzte im Steilhang über Pontresina 200 Meter tief in den Tod.
Kapo GR

Die Frau stürzte auf einer Höhe von knapp 2500 Metern über Meer und fiel den Steilhang hinunter, wie die Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Eine Ärztin der Rega konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Für die Bergung im Einsatz standen ein Helikopter-Rettungsspezialist der SAC-Sektion Bernina und die Rettungsflugwacht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR