×

Wohl menschliche Überreste bei Suche nach Petitos Freund gefunden

Ermittler haben bei der Suche nach dem Freund der getöteten Gabby Petito mutmasslich menschliche Überreste gefunden.

Agentur
sda
20.10.21 - 23:57 Uhr
Ereignisse
ARCHIV - Auf diesem vom North Port Police Department zur Verfügung gestellten Bild suchen Polizisten im weitläufigen Carlton Reserve in Sarasota, Florida, nach dem Freund von Petito. Foto: Uncredited/North Port Police Department via AP/dpa - ACHTUNG: Nur…
ARCHIV - Auf diesem vom North Port Police Department zur Verfügung gestellten Bild suchen Polizisten im weitläufigen Carlton Reserve in Sarasota, Florida, nach dem Freund von Petito. Foto: Uncredited/North Port Police Department via AP/dpa - ACHTUNG: Nur…
Keystone/North Port Police Department via AP/Uncredited

Ausserdem seien Gegenstände, die dem 23-Jährigen gehörten, entdeckt worden, sagte FBI-Ermittler Michael McPherson am Mittwochnachmittag (Ortszeit). Diese Dinge seien im Naturreservat Carlton Reservat im US-Bundesstaat Florida in einem Gebiet gefunden worden, das bis vor kurzem noch unter Wasser gestanden habe. «Ich weiss, dass Sie viele Fragen haben, aber wir haben noch nicht auf alles eine Antwort», sagte McPherson.

Die 22-jährige Gabby Petito war im Sommer nicht von einer gemeinsamen Reise durch die USA mit ihrem Freund zurückgekommen. Der Fall findet sowohl in den USA als auch international Beachtung - nicht zuletzt, weil das Paar aus Florida zahlreiche Bilder und Videos von seiner Reise in sozialen Netzwerken teilte. Petitos Leiche war nach intensiver Suche schliesslich im September im Bundesstaat Wyoming gefunden worden. Dem Gerichtsmediziner zufolge wurde die junge Frau erwürgt.

Petitos Freund war im September allein von der Reise mit Petito zurückgekehrt. Kurz darauf verschwand auch er spurlos. Seit Wochen sucht die Polizei nach dem 23-Jährigen - vor allem in dem Naturschutzgebiet, in dem jetzt die Gegenstände und die mutmasslich menschlichen Überreste gefunden wurden. Warum die Reise des Paares, das auf Bildern glücklich wirkte, ein tödliches Ende nahm, ist offen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR