×

Zwei Verkehrsunfälle auf Stadtgebiet in Chur

Auf dem Stadtgebiet von Chur ist es am Dienstag zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Bei einem der Unfälle wurde ein Töfffahrer verletzt, wie die Stadtpolizei Chur am frühen Mittwochmorgen mitteilte.

Agentur
sda
24.11.21 - 01:46 Uhr
Ereignisse

Um 10.20 Uhr fuhr ein 54-jähriger Fahrer eines Sattelschleppers und ein 64-jähriger Lenker eines Wohnmobils hintereinander auf der Autobahn A13 Richtung Süden. Beim Anschluss Chur Süd verliessen sie die Autobahn in Richtung Sommeraustrasse.

Auf der Waffenplatzstrasse kurz vor einem Lichtsignal fuhr das Wohnmobil auf den Sattelschlepper auf. Verletzt wurde niemand, doch erlitt das Wohnmobil einen Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden. Am Sattelschlepper entstand Sachschaden.

Der Töfffahrer verletzte sich durch den Sturz am linken Bein, der Velofahrer blieb unverletzt.
Der Töfffahrer verletzte sich durch den Sturz am linken Bein, der Velofahrer blieb unverletzt.
Bild Stadtpolizei Chur

Der zweite Unfall in Chur ereignete sich um 19.20 Uhr. Ein 32-jähriger Velofahrer fuhr abwärts über die Scalettastrasse und bog nach links in die Badusstrasse ein. Gleichzeitig setzte ein hinter dem Velo fahrender 15-jähriger Töfffahrer zum Überholen an.

Dabei kam es zu einer Kollision der beiden Lenker. Durch den Sturz verletzte sich der Töfffahrer am linken Bein. Er wurde mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden gebracht. Der Velofahrer blieb unverletzt. An Velo und Töff entstand Sachschaden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR