×

Wie gut kennt ihr Star Wars?

Heute ist der inoffizielle «Star Wars»-Tag - «May the Fourth». Mit unserem Quiz könnt ihr testen wie gut ihr die Filmreihe kennt.

Corinne
Raguth Tscharner
04.05.22 - 12:01 Uhr
Kultur
Mit unserem Quiz könnt ihr herausfinden, wie gut ihr euch mit Stormtrooper und Co. auskennt.
Mit unserem Quiz könnt ihr herausfinden, wie gut ihr euch mit Stormtrooper und Co. auskennt.
Bild Yanik Bürkli

Sci-Fi-Fans auf der ganzen Welt feiern: Am Mittwoch ist «Star Wars»-Tag. «May the Fourth» wird er genannt, eine Anlehnung an das Datum und den bekannten «Star Wars»-Spruch «may the force be with you» - möge die Macht mit dir sein.

Wie gut ihr euch mit weit, weit entfernten Galaxien und seinen Bewohnern auskennt, könnt Ihr mit unserem Quiz herausfinden.

Möge die Macht mit euch sein.

Corinne Raguth Tscharner ist stellvertretende Chefredaktorin Online und Zeitung und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Zuvor erlernte sie das journalistische Handwerk als Volontärin in vier verschiedenen Redaktionen (Print, Online, Radio, TV) und war als Online-Redaktorin tätig. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Kultur MEHR