×

Tom Leibundgut: «Deutsche Welle ist kein Schlager»

Die 21. Schlagerparade in Chur war auch die 21. Schlagerparade für Tom Leibundgut. Als Vater des Anlasses hat er bisher keine einzige Ausgabe verpasst. Am Samstag kommentierte der Churer Stadtrat für TV Südostschweiz. Am Tag danach stand er «suedostschweiz.ch» Red und Antwort.

Philipp
Wyss
02.10.17 - 06:02 Uhr
Kultur

Philipp Wyss ist Chefredaktor der gemeinsamen Redaktion der Zeitung «Südostschweiz» und der Internetseite «suedostschweiz.ch». Damit zeichnet er für das Team und für den Inhalt dieser Produkte verantwortlich. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

War ab ca 13.30 Uhr auf dem Kornplatz. Stimmt es kamen zwischendurch Lieder aus der Neuen Deutschen Welle und Pop Schlager wie Atemlos von Helen Fischer. Da das maximal 5 Lieder waren bis Mitternacht sehe ich das als überhaupt nicht schlimm an. Die Leute haben dazu getanzt, da kein Platz mehr war auch ausserhalb der Tanzfläche. Sie amüsierten sich und hatten Spass, das scheint mir das Wichtigste zu sein.

Die Organisatoren haben viel Herzblut und Zeit investiert. Vielen Dank an sie alle.
Die neue Route ist viel besser und die Idee mit dem Flower Tower ebenfalls toll. Viele Kleine Dinge haben sie eingebracht und machten die Schlagerparade besser.

Übrigens Tom, meines Wissens ist mindestens ein "altes OK Mitglied" bereits auch diesmal im OK gewesen. Also ist dieser Teil schon mehr als erfüllt.

Wie recht er hat! Echt Schade wie sich ein so toller Anlass in den letzten Jahren negativ verändert hat. Die Musik tönt mehr nach Skihütten–Gaudi als nach echten deutschen Schlager und die Teilnehmer mit ihren Leuchtfarbenden–Kleider und Fasnachtsperücken machen in den Augen weh. Holt bitte jemand der alten Garde ins OK um die echte Schlagerparaden–Identifikation wieder hinzubekommen. Ein grosses Kompliment an das jetzige OK: echt tolle Infrastruktur auf die Beine gestellt! Zurück zur alten inhaltlichen Ausrichtung mit Musik und Kleidung und die Schlagerparade wird wieder zu dem Churer–Fest schlechthin mit nationaler Austrahlung!

Mehr zu Kultur MEHR