×

5 Jungs, eine Leidenschaft und ganz viel Power

Die Churer Rock'n'Roll-Band Red Queen ist zurück. Am Samstag findet die Plattentaufe des neues Albums statt. Voller Energie und mit handgemachter Live-Musik wollen die Rocker überzeugen.

Südostschweiz
Donnerstag, 16. Januar 2020, 04:30 Uhr Churer Rock n' Roll Band
Die Churer Band, Red Queen, präsentiert am Samstag ihr neues Album.
RED QUEEN / LUKAS BOND

Red Queen, so nennen sich Marco Senti (Gitarre), Roman Zinsli (Gitarre), Ralf Colocci (Schlagzeug), Lukas Bond (Gesang) und Robert Manetsch (Bass). Die Churer Band ist zurück. Nach zwei Jahren Stille präsentieren sie ihr neues Album, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die Liedtexte der Band handeln von wahren Geschichten aus dem Leben. Die Band selbst sagt, die Melodien drücken Emotionen aus. Liebe, Schmerz, Freude, Zorn, Hoffnung und Verzweiflung, sind Themen der produzierten Musik. «Unsere Songs sind unser Tagebuch und der Fussabdruck, den wir auf dieser Erde hinterlassen wollen.»

 

Red Queen erwartet eine Plattentaufe mit 200 Gästen.
RED QUEEN / LUKAS BOND

Mit dem neuen Album «Rock'n’Roll Heart», wollen die Jungs der rockigen Musikrichtung einen neuen Impuls geben. «Das gibt eine volle Ladung Rock‘n'Roll direkt ins Gesicht», meint Frontmann Lukas Bond. Ziel ist es, denn Pop-Songs und der DJ-Kultur die Stirn zu bieten und gute Stimmung an Konzerten und Festivals zu verbreiten.

Aufgedrehte Amps, Gitarrensolis und hohe Stimmen seien Standard an ihren Konzerten. «Jeder, der uns live erlebt hat, weiss, dass wir grossen Wert auf energiegeladene Shows legen.» Wie die Band erklärt, bildet das Ende jedes Auftrittes eine epische Hymne, die ausnahmslos vom Publikum gesungen wird.

Einen Auftritt, der von Energie gezeichnet ist, will die Band auch bei ihrer Plattentaufe fürs neue Album hinlegen. Kommenden Samstag ist es soweit. «Wir taufen unsere Platte im Palazzo Bowling & Beat Club, weil wir da unsere ersten Auftritte hatten. Wir rechnen mit über 200 Gästen. Diese Party wird legendär!»

Zeitgleich wird das Album auf allen gängigen Onlineplattformen, wie Spotify oder Apple Music verfügbar sein. Unterstützung vor Ort erhalten sie von den Supportbands, Head Smashed und Villain One sowie dem DJ AmpFire.

 

Tickets für die Feier erhält man auf Anfrage bei redqueenbooking@hotmail.com.
Alle weiteren Infos erhaltet Ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentar senden