×

Jay-Zs Musikfestival «Made in Amerika» abgesagt

Das Musikfestival «Made in Amerika» von US-Rapper Jay-Z ist für dieses Jahr abgesagt worden. «Wir befinden uns in einer entscheidenden Zeit in der Geschichte dieser Nation. Gemeinsam bekämpfen wir parallele Pandemien: COVID-19, systematischen Rassismus und Polizeibrutalität. Jetzt ist es an der Zeit, die Gesundheit unserer Künstler, Fans, Partner und der Gemeinschaft zu schützen», heisst es in einer Pressemitteilung des Veranstalters «Roc Nation».

Agentur
sda
02.07.20 - 11:44 Uhr
Kultur
ARCHIV - Das Musikfestival «Made in Amerika» von US-Rapper Jay-Z ist für dieses Jahr abgesagt worden. Foto: Justin Lane/EPA/dpa
ARCHIV - Das Musikfestival «Made in Amerika» von US-Rapper Jay-Z ist für dieses Jahr abgesagt worden. Foto: Justin Lane/EPA/dpa
Keystone/EPA/Justin Lane

Das Festival hätte in diesem Jahr am 5. und 6. September in Philadelphia stattfinden sollen. Die Tickets sollen für das Festival 2021 ihre Gültigkeit behalten. In den USA steigen die Fallzahlen mit Covid-19-Infizierten am schnellsten weltweit. Seit Beginn der Pandemie haben sich dort über 2,6 Millionen Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR