×

Grösste Freiluftausstellung Europas öffnet ihre Tore

Grösste Freiluftausstellung Europas öffnet ihre Tore

In Bad Ragaz findet ab Samstag die achte «Schweizerische Triennale der Skulptur Bad Ragartz» statt. Zu bestaunen gibt es rund 450 Werke von 83 Künstlerinnen und Künstlern aus aller Welt.

Südostschweiz
vor 1 Monat in
Kultur & Musik

von Andrin Schütz

Noch vor wenigen Tagen kurvten zahllose Lastwagen durch die gepflegten Parkanlagen von Bad Ragaz, während Kranwagen mit ächzenden Ketten mächtige Stahlmonumente und tonnenschwere Marmorskulpturen in die richtige Position manövrierten. Inzwischen ist in der Kurgemeinde wieder etwas Ruhe eingekehrt.

Die plötzliche Stille ist allerdings nur von kurzer Dauer. Denn nun ist alles bereit für die grosse Anzahl von Besuchern, die über den ganzen Sommer an der «Bad Ragartz», der grössten Skulpturenausstellung Europas, erwartet werden.