×

Bündner Elektroinstallateur mischt bei den Weltmeisterschaften mit

Der Sedruner Yannick Flepp ist unter den 42 Schweizer Teilnehmenden der Berufsweltmeisterschaften World Skills 2022 in Shanghai. 

Südostschweiz
12.10.21 - 13:49 Uhr
Kultur
Rückblick: Elektroinstallateur Yannick Flepp bei den Schweizer Meisterschaften «Swiss Skills 2020» in Oerlikon.
Rückblick: Elektroinstallateur Yannick Flepp bei den Schweizer Meisterschaften «Swiss Skills 2020» in Oerlikon.
Bild Swiss Skills

Nachdem er an den Berufsmeisterschaften «Swiss Skills 2020» Gold geholt hat, nimmt der Sedruner Elektroinstallateur Yannick Flepp nun an den «World Skills 2022» teil. Er gehört zu insgesamt 42 Berufschampions, die das Schweizer Nationalteam bilden, wie Swiss Skills in einer Medienmitteilung schreibt. Die Vertreterinnen und Vertreter der Schweiz stammen aus 15 Kantonen, Flepp ist der einzige Bündner unter ihnen.

Bereits vor etwas weniger als einem Jahr haben wir mit Yannick Flepp über seine Erfolge und Ziele gesprochen:

In den nächsten zwölf Monaten wird sich das Nationalteam intensiv auf die Berufsweltmeisterschaften «World Skills 2022» in Schanghai vorbereiten. Dort werden sie sich in genau einem Jahr mit den besten Fachkräften der Welt messen. Die Schweizer Delegation wird in 39 der insgesamt 60 Wettkämpfen der Weltmeisterschaften teilnehmen. (mea)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Kultur MEHR