×

Corona - Hat das BAG die Bevölkerung angelogen?

Bis heute posaunte Herr Koch vom BAG zum Thema des Tragens von Schutzmasken in der Öffentlichkeit immer heraus, Schutzmasken seien nicht notwendig, da diese keinen Schutz für die tragende Person böten. Geschützt würden dadurch nur die Mitmenschen, mit welchen die die Schutzmaske tragende Person Kontakt habe. An der heutigen (26.03.2020) Pressekonferenz hiess nun von Herrn Koch zum gleichen Thema: "Koch wird gefragt, wie es mit einer Empfehlung an die Bevölkerung zum Tragen von Schutzmasken im öffentlichen Raum aussieht. Die Frage sei noch verfrüht, antwortet Koch. Die Massnahmen würden laufend geprüft, entschieden werde aber erst, wenn genügend Masken vorhanden seien." Heute heisst es nicht mehr Masken bieten keinen Schutz, heute heisst es plötzlich der Einsatz werde geprüft, aber ein solcher werde erst entschieden, wenn genügend Masken vorhanden sind. Das BAG hat seine Meinung grundlegend geändert. Eigentlich positiv, aber es stellt sich die Frage, ob das BAG die Bevölkerung nicht wochenlang bezüglich der Wirksamkeit von Masken angelogen hat? Wenn die Masken ja keinen Schutz bieten, wieso wird nun ein Einsatz geprüft? Eine Begründung für diese Lüge kann darin gesucht werden, dass es der Bund sträflich versäumt hat, genügend hohe Pflichtlager an Schutzmasken und- material anzulegen, obwohl entsprechende Gesetze dies eigentlich verlangen. Mit der ursprünglichen Meinung des BAG wollte dieses nur das Versäumnis des Bundes kaschieren. Danke BAG, dass Sie die Bevölkerung wochenlang angelogen haben und es versäumt haben, rechtzeitig zwecks Eindämmung der Ausbreitung von Corona, das Tragen von Schutzmasken in der Öffentlichkeit zu erlassen. Damit hätte man die im Vergleich zu Italien sehr hohe Ansteckungsrate in der Schweiz bedeutend nach unten korrigieren können. Schlussfrage: Warum trägt man in Asien in solchen Fällen Schutzmasken und fehlt es den Asianten am nötigen Wissen um Schutzmasken? Nein ganz sicher nicht!

Peter Meister
26.03.20 - 15:20 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Zum Artikel:
Corona Allgemein
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Eigenverantwortung im Umgang mit Coronaviren
Die Medizin von heute spielt sich im Alltag in einer derartigen Rasanz ab, wobei Symptome nur noch symptomatisch behandelt werden. Dem können wir entgegenwirken, indem wir unsere eigenen Ressourcen selbstverantwortlich ausschöpfen. Das gilt insbesondere auch für den Umgang mit dem Coronavirus.
Setzen wir uns genügend dem Sonnenlicht aus, denn dieses braucht unser Körper, um selber das immunstärkende Vitamin D herzustellen. Verwenden wir nicht unkontrolliert Sonnenblocker (Sonnenschutzcremen). Es liegt im Ermessen des Einzelnen, wie lange wir uns ohne Sonnenschutz der Sonnenstrahlung aussetzen können und wann die günstigen Zeiten dafür sind, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Nahrungsmittel wie Lachs, Hering, Avocados, Eier, Lebertran Kapseln, enthalten ebenfalls Vitamin D. Ferner ist unser Immunsystem auf einen zureichenden Zinkspiegel angewiesen, welches z.B. in Emmentaler Käse, Erdnüssen, Haferflocken, Paranüssen, Linsen, Mais, enthalten ist.
Soll der Umgang mit den Coronaviren uns lehren, unsere Verantwortung endlich als Mitbewohner auf diesem einmalig schönen Planeten wahrzunehmen, um das Leben aller zu sichern?

Zusammenhang zwischen Viruserkrankung und Vitamin D-Mangel
In Anbetracht der Tatsache des weltweiten Ausbruchs von Coronavirus müssen wir uns die Frage stellen, warum wir Menschen gerade jetzt so angreifbar sind und warum derzeit eine Population von 3% diese Viruserkrankung nicht überlebt?
Corona-Viren suchen sich im Organismus einen spezifischen Rezeptor (Türöffner), damit sie in die Zelle gelangen, in der sie sich reproduzieren (vervielfältigen) und so (dann) Einfluss nehmen auf den Stoffwechselweg in der Blutdruckregulation. Wenn das Virus diesen Weg blockiert, erhöht sich der Druck in der Lunge, so dass diese vollläuft mit Wasser, mit dem Resultat einer Schocklunge. Nur, wenn dieser Mechanismus durch das Virus fehlgesteuert ist, sterben die Menschen.
Wenn unser Immunsystem intakt ist, können die Viren gar nicht in die Zellen eindringen und somit kann dieser zerstörerische Prozess nicht in Gang kommen. Vitamin D-Mangel kann unser Immunsystem lahmlegen.
Das Vitamin D ist an über 100'000 Immunreaktionen beteiligt!
Bei ca. 70 % unserer aus dem europäischen Raum kommenden Patienten stellen wir einen Vitamin-D Mangel fest! Dies ist die erschreckende Realität. Bei den meisten am Coronavirus verstorbenen Patienten konnte ebenfalls ein massiver Vitamin-D-Mangel festgestellt werden!
Vitamin-D-Mangel ist ein Problem unserer heutigen Menschheit: Kinder spielen in den Grossstädten nicht mehr im Freien, die Bevölkerung in China arbeitet bis zum 55. Lebensjahr (Urlaub ist ein Fremdwort), Büroräume oder Kaufhäuser sind ohne Tageslicht ausgestattet, kurz: die Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen, vor allem in Grossstädten, forcieren diesen Vitamin-D-Mangelzustand.

Man muss sich nur die Statistik anschauen, die Zahlen sprechen für sich. In den Ländern in denen alle Masken tragen sind die Kurven am abflachen (Süd Korea, Japan, Singapur, Tschechische Republik, Italien und China).
Zudem wird das tragen von Masken empfohlen im Pandemieplan 2018 des BAG!

Diese Lügner vom BAG kann man einfach nicht mehr ernst nehmen..

Berlin hat beispiel gezeigt gehen wir auch in millionen scharen protestieren gegen krankenkasse und diese kranke lüge es wird geld gezockt und hintendurch kaufen die kampfjets woher kommt das ganze kapital wenn die nicht für sozialschwache nie geld haben? Mekkern wegen 200 frankli mehr für schwache rentnern und wo ist das ganze geld was wir seit zigaretten erhöhung für ahv? Mittlerweile kostet ein packet 9 fr?? Und haben diese mekker politik immer problem für ahv ist immer ein loch? Wenn die ständig löcher bohren ist wohl klar das geld nie reicht fragt euch ein bisschen

In Asien schützen sich die Leute wegen der Luftverschmutzung mit Feinstaub und das hat zugleich den - auch vom BAG vertretenen - positiven Effekt, dass INFIZIERTE die Viren weniger verbreiten.
Die Masken schützen aber sonst nicht vor dem Virus, es mag aber für die Psyche gesund sein, da die Leute weniger Angst haben.
Sterben ist TABU, deshalb werden völlig unverhältnismässige Massnahmen angeordnet.
Die Massnahmen retten kein einziges Leben, wie uns vom BAG suggeriert wird, denn alle werden einmal sterben.
Das Virus ist nicht gefährlicher als die Grippenviren.
https://www.youtube.com/watch?v=WWfn-Ep8ST4

Mehr Kommentare anzeigen