×

Schweiz versus Italien und das logische Denken

Ich weiss, nicht jeder ist in Rechnen, Mathematik und logischem Denken begabt. Das ist ganz normal, darum ist die Presse gefordert, Zahlen von Infizierten im richtigen Verhältnis zu kommunizieren (xxx pro 1 Million Einwohner), damit bei der breiten Bevölkerung keine fatalen Irrtümer entstehen. Und es hat nichts mit Testdichte und Dunkelziffer zu tun!
Zu meiner grossen Freude hat sich eine mir unbekannte 90-jährige Frau telefonisch bei mir gemeldet und sich für meinen Leserbrief und besonders für den Hinweis auf die Durchseuchung bedankt. SIE hats gecheckt und sich grosse Sorgen gemacht!
Inzwischen gibt es übrigens eine entsprechende Grafik auf www.swissinfo.ch, vielen Dank.

Monica Pfleger
02.04.20 - 13:37 Uhr
Leserbrief
Ort:
Says
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.