×

Uns geht es schlecht- andern noch viel schlechter

Am 27.11 kommen zwei wichtige Vorlagen zur Abstimmung, nämlich die Kriegsgeschäfte-Initiative und die Konzernverantwortungsinitiative. Viele von uns erfahren in dieser Zeit selber, was es heisst mit einer schrecklichen Pandemie und mit den gesundheitlichen und finanziellen Folgen zu leben. Aber wenn wir bedenken was in der 3. Welt abläuft, Kriege, Hungersnöte die noch viel schlimmere Ebola-Pandemie usw. dann muss jedem seine soziale Stimme sagen, da müssen wir als wohlhabender Staat etwas beitragen und das können wir, wenn wir am 27.11 JA zu den beiden Vorlagen stimmen. Es kann nicht sein das Grosskonzerne wie Nestle, Glencore, Johnson&Johnson um nur einige zu nennen, Milliarden Gewinne mit der Ausbeutung von Menschen in der 3. Welt machen oder unsere AHV, Pensionskassen, Stiftungen in Unternehmungen investieren dürfen, die mit Kriegsmaterial viel Geld verdienen.
Ich jedenfalls möchte keine Pension, an der Geld von unschuldigen Kindern klebt und darum ein klares JA zu den beiden Vorlagen.

Martino Tucek
18.11.20 - 09:20 Uhr
Leserbrief
Ort:
Peist
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.