×

Komische Welt «dank» Corona

Wenn ich in der Zeitung lese, dass der Bundesrat am 1. März die Läden wieder öffnet und gleichzeitig die Terrassen schliesst, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Hat jemand einen Car voll Coronaviren gesehen, der in eine Skidestination reiste, um zu skizufahren und die Mittagsmahlzeit auf der Terrasse einzunehmen? Ich nicht. Wenn ja, dann habe ich das Gefühl, ich stehe im falschen Film. Oder hat schon jemand einen Bundesrat gesehen, der auf den Skiern sitzt und die Mittagsmahlzeit einnimmt? Dann guten Appetit. Ich nicht. Jeder Mensch trägt ein Stück Eigenverantwortung für das, was er macht.
Die Bündner Regierung hatte das Richtige gemacht und auch für die Wirtschaft geschaut, indem sie die Terrassen offen liess. Zur Ladenöffnung: Hat schon jemand ein Coronavirus in der Kleiderabteilung gesehen, der eine Hose kaufte? Ich nicht. Es ist eigentlich traurig, dass man solches schreiben muss, nur weil die Landesregierung schläft. Leider muss man jetzt Geduld haben und nur hoffen, dass das Coronavirus irgendeinmal zurückreist.
Viktor Martoglio aus Chur

Viktor Martoglio
02.03.21 - 09:44 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Zum Artikel:
Terrassen in mehreren Skigebieten bleiben offen, Ausgabe vom 26. Februar
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Sie haben völlig recht, Herr Martoglio! Die Vorschriften sind so absurd wie unnütz. Leider haben sich vor allem die Leitmedien seit einem Jahr an der staatlichen Desinformation beteiligt. Grosse Schweizer Tages-Zeitungen wie der Tages-Anzeiger oder die NZZ oder auch Fernsehsender wie die ARD haben berechtigte und seriöse Kritiker ausgeschaltet, um unseren gesunden Menschenverstand zu manipulieren. Es gibt übrigens mindestens 46 Studien, welche die Ineffizienz oder Sinnlosigkeit von Masken in der Öffentlichkeit belegen. Auch eine Wirksamkeit des Lockdowns ist kaum zu zu beweisen.