×

Kindswohl - ein unveränderliches Menschenrecht

Es ist unverständlich, dass die Machtinhaber in den Schulämtern und Regierungen sich über das Kindswohl - ein unveränderliches Menschenrecht - einfach hinwegsetzen und völlig blind nicht zur Kenntnis nehmen wollen, dass es mindestens so viele Studien (z.B. Jan. 2022: Britische Regierung gibt zu, es gibt keine «schlüssigen Beweise» für die Wirksamkeit einer Maskenpflicht in Schulen), Untersuchungen und klare Indizien gibt, die den fehlenden Nutzen und das enorm erhöhte Risiko eines physischen und psychischen Schadens durch Maskentragen bestätigen. Leider wird bei Corona stets vergessen, dass es die eine Wissenschaft nicht gibt. Aber es gab bisher den Grundsatz, nicht zu schaden, Schaden zu vermeiden. Wenn sich nun verschiedene Meinungen gegenüberstehen, so sollte mit gesundem Menschenverstand abgewogen und eine Entscheidung mit Herz gefällt werden. Wenn nur der geringste Zweifel besteht, dass Massnahmen nicht nützen, sondern sogar schaden können, so ist es die menschliche Verantwortung der Machtinhaber, keine Pflicht anzuordnen. Es ist ihnen offenbar nicht bewusst, dass sie für allfällige Schäden haftbar gemacht werden können, wie kann man da mit gutem Gewissen schlafen?

Ingrid Schütz Gasparini
27.01.22 - 14:08 Uhr
Leserbrief
Ort:
Andeer
Zum Artikel:
Zum Artikel: 2000 Unterschriften gegen die Maske in Schule, Ausgabe vom 27. Januar
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Lieber dämlich aussehen mit einer Maske M.Hofer, als nicht zu merken, dass man seit über zwei Jahren immer die gleichen Verschwörungstheorien,  ohne etwas davon beweisen zu können, wiederholt wie sie. Solidarität gegenüber Risiko Patienten und Kranken sieht anders aus. Kopfschütteln vom Vinschgau bis Zernez ,bei solchen Aussagen wie ihren. M.Hofer. 

Es gibt bekanntlich unterschiedliche Qualitäten von Masken, auch je nach Hersteller. Einige riechen auch stark chemisch, der K-Tipp brachte dazu einen Beitrag.

https://www.lehrernetzwerk-schweiz.ch/wp-content/uploads/2022/01/8.9.20…

Dann sollte man sich fragen, warum ein Mensch eigentlich niest oder hustet. Weil er etwas loswerden will, damit es nicht in die unteren Atemwege gerät. Mit Maske an bleibt aber alles an dieser hängen. Das ist zwar gut für die Umgebung, aber nicht für den Maskenträger, ausser er wechselt die Maske fleissig nach jedem Husten oder Niesen.

Es ist erstaunlich, was für medizinberufsfremde Personen sich anmassen, die Wissenschaft und Wahrheit alleine für sich gepachtet zu haben.
Da haben wir den WHO „Oberarzt“, einen Computerprogrammierer, dann Mathematiker und Biostatistiker, Ökonomen und Hochschullehrer, Virologen, Kommunikationsexperten, Digitalexperten, Experten für Ethik usw. und einen Navigations Spezialisten.

Mit anderen Worten, wir sind von einer ganzheitlichen Medizin so weit entfernt wie noch nie. Hörenswert dieses Interview vom Arzt und Medizinkritiker Dr. Gerd Reuter:

https://mediathek.viciente.at/43254/?fbclid=IwAR31SKYTNBq-jt6F_cCcDqn3L…

Eine schwache Studie und es ist nicht erstaunlich, dass die Ergebnisse nicht aussagekräftig sind, abgesehen davon, dass sie noch nicht durch die Peer Review gegangen ist und immer noch abgelehnt werden könnte. Erstens variiert die Anzahl Stichproben (123 Schulen mit und 1200 Schulen ohne Masken) und dadurch die Standardfehler und die Genauigkeit der Mittelwertschätzungen enorm. Ausserdem wurde nur die Abwesenheitsquote und nicht die Infektionsrate evaluiert. Kindern haben aber überwiegend milde bis symptomlose Verläufe und bei beiden besteht die Gefahr der Ansteckung, wovon auch Erwachsene betroffen werden.
Was den gesunden Menschenverstand betrifft, so hat der in der Wissenschaft keinen Platz, weil er zu sehr von Eigeninteressen geprägt wird. Ê.g. Masken stören beim Singen, also sucht man sich als Gesangslehrer die selbsternannten «Spezialisten» und Studien - meist ohne sie gelesen zu haben- aus, die behaupten dass sie zu nichts nütz sind und ignoriert die überwältigende Evidenz, dass sie es doch sind. Da besteht die Gefahr, dass Kinder instrumentalisiert werden.

Aus https://www.aerzteblatt.de/archiv/217465/Schutz-vor-COVID-19-Wirksamkei… Schutz vor COVID-19: Wirksamkeit des Mund-Nasen-Schutzes Schlussfolgerung: Es ist plausibel davon auszugehen, dass eine konsequente Anwendung der Mund-Nasen-Bedeckung wesentlich zur Eindämmung der Verbreitung von SARS-CoV-2 beitragen kann. Kommentar dazu: Nicht der Bauch, das Herz oder ein Gefühl soll Entscheidungsgrundlage sein, sondern Fakten.Und Fakten werden von der Wissenschaft geschaffen!

Sie haben leider die Botschaft in meinem Leserbrief überhaupt nicht verstanden. Wir können uns jetzt gerne Fakten und Studien etc. gegenseitig um die Ohren schlagen, es gibt über 50 wissenschaftliche (!) Studien, die nachweisen, dass Masken nicht nützen, sondern sogar gesundheitsgefährdend sein können, zahlreiche Tests z.B. über die vielen Giftstoffe in den Masken (eine Studie zu FFP2 bei Kindern in Deutschland musste abgebrochen werden, da es für die Gesundheit der Probanden nicht mehr verantwortbar war). DAS ist auch Wissenschaft. Und jetzt?
Fakt ist auch, der Lehrplan21 beinhaltet ein sehr wichtiges Lernziel: Kinder lernen, dass ihr Körper nur ihnen gehört und dass man nein sagen darf und soll, wenn diese Integrität verletzt wird. Wollen Sie das nicht? Haben Sie kein Herz für Kinder?

Masken sind ein Instrument zur Gehorsamkeitserziehung. Es ist also die Wahl: möchte man, dass die nächsten Generationen eigenverantwortliche, selbstbestimmte und vor allem empathische Erwachsene werden oder sollen Kinder und Jugendliche gedrillt werden, damit ihr Wille gebrochen wird und sie damit zu lenkbaren Untertanen werden? Für mich ist leider Letzteres momentan der Fall.

Fakten entstehen natürlich nicht nur aus der Wissenschaft, welche sich auch irren kann und darf, das ist nicht korrekt. Und ich denke, einem Virus ist es herzlich egal, ob man eine Maske trägt oder nicht, da gibt es irgendwo immer ein zu grosses Loch und man steckt sich an, sieht man ja in den täglichen Fallzahlen. Item, die Massnahmen werden ohne evidenzbasierte Fakten sowieso bald fallen und dafür lobe ich Herrn Berset ausdrücklich, die Wahrheit kommt immer mehr nach vorne und Herr Zogg gibt endlich mal Ruhe.

Bravo! So ist es. Ich würde ausserdem den Machtinhaber raten, sich dringend mit den Statistiken bezüglich Suizidraten bei Kindern in den letzten zwei Jahren, ausseinander zu setzen!

Die psychischen Auswirkungen, wenn Menschen ständig gesichtslose, maskierte "Bankräuber" anschauen müssen, können noch gar nicht richtig eingestuft werden. Besonders lächerlich am Maskenwahn ist die Tatsache, dass alle die genau gleiche Luft mitsamt Viren einatmen, ob mit oder ohne Maske. Leute, jetzt wacht endlich wieder auf!

Mehr Kommentare anzeigen