×

Jäger: «Die Initiative ist eine Diskriminierung»

Im Herbst entscheidet das Bündner Stimmvolk über die Fremdspracheninitiative. Bildungsdirektor Martin Jäger ist nach dem Entscheid im Parlament zufrieden und überzeugt, dass die Initiative abgelehnt werden muss.

Philipp
Wyss
12.06.18 - 12:22 Uhr
Politik
Bildungsdirektor Martin Jäger ist nach der Abstimmung im Grossen Rat erleichtert.
Bildungsdirektor Martin Jäger ist nach der Abstimmung im Grossen Rat erleichtert.

Initiativtext: «Das Gesetz für die Volksschulen des Kantons Graubünden ist so abzuändern und auszugestalten, dass in der Primarschule für den Fremdsprachenunterricht im ganzen Kanton folgende Regel gilt: «In der Primarschule ist nur eine Fremdsprache obligatorisch, je nach Sprachregion ist dies Deutsch oder Englisch.

Welche Sprache ist für Bündner Primarschüler am wichtigsten?

Deutsch
55%
Rätoromanisch
12%
Italienisch
6%
Englisch
28%
215 Stimmen

Philipp Wyss ist Chefredaktor der gemeinsamen Redaktion der Zeitung «Südostschweiz» und der Internetseite «suedostschweiz.ch». Damit zeichnet er für das Team und für den Inhalt dieser Produkte verantwortlich. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR