×

«Eisball» kommt im November vors Volk

Das Projekt «Eisball» von HRS Real Estate macht das Rennen im Gesamtleistungswettbewerb Eis-/Rasensport der Stadt Chur. Am 25. November wird die Churer Bevölkerung voraussichtlich über das 40-Millionen-Projekt abstimmen.

Südostschweiz
05.07.18 - 08:41 Uhr
Politik

Es sei ein Generationenprojekt, über das die Churer Stimmbevölkerung am 25. November abstimmen werde, das Gesamtprojekt Eis-/Rasensport der Stadt Chur. Das schreibt die Stadtkanzlei in einer Mitteilung am Donnerstag. Nun ist auch klar, über welches Projekt die Churerinnen und Churer abstimmen werden: das Projekt «Eisball» der Firma HRS Real Estate.

«Eisball» setzte sich im Gesamtleistungswettbewerb, den die Stadt im August 2017 ausgeschrieben hatte, gegen vier Mitbewerber durch. Die neunköpfige Jury unter der Leitung von Stadtpräsident Urs Marti habe sich einstimmig für «Eisball» entschieden, heisst es in der Mitteilung. Dies, weil es den gestellten Anforderungen am besten entspreche, mit 40 Millionen Franken die tiefsten Erstellungskosten ausweise und zudem auch bei den langfristigen Kosten am besten abschneide.

Alle Projekte werden am 23. August öffentlich vorgestellt und können dann von jedermann besichtigt werden. Die Anforderungen an die Projekte waren: eine Trainingseishalle, ein Rasensportstadion mit einem Hauptspielfeld und vier weiteren Naturrasenplätzen. (ofi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR