×

Linksautonome bewerfen Polizisten in Zürich mit Gegenständen

Nach der friedlichen Demonstration gegen Rassismus ist es in Zürich zu Ausschreitungen durch Linksautonome gegen die Polizei gekommen. Polizisten wurden mit Gegenständen beworfen.

Agentur
sda
13.06.20 - 22:24 Uhr
Politik
Am Rande der Demonstration gegen Rassismus ist es in Zürich zu Ausschreitungen gegen die Polizei gekommen.
Am Rande der Demonstration gegen Rassismus ist es in Zürich zu Ausschreitungen gegen die Polizei gekommen.
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Daraufhin wurden mehrere Personen verhaftet, wie die Stadtpolizei Zürich am Samstag twitterte. Die Vorfälle ereigneten sich gegen 16 Uhr auf dem Stadelhoferplatz. Dort hatten sich die Demonstrierenden um 14 Uhr besammelt und waren Richtung Bahnhofstrasse losmarschiert.

Die Angriffe wurden laut der Polizei von Linksautonomen verübt. Diese waren zunächst bei der Black-Lives-Matter-Demonstration mitmarschiert und hatten nach deren Ende eine zweite Demonstration zu starten versucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Hm, was bringt das? Im Gegenteil, dieser Hafenkäse schürt den Rassismus umso eher. Ein Schwarzer kann nichts dafür, dass er Schwarz ist, so, wie ein Weisser nichts für kann. Und wenn man nebeneinander leben kann, gibt es keinen Grund zu protestieren.

Mehr zu Politik MEHR