×

Belgien verschärft Corona-Regeln mit Maskenpflicht im Freien

In Belgien sind wegen steigender Covid-19-Fallzahlen neue Massnahmen in Kraft getreten. Von diesem Samstag an muss auch auf Märkten, in Einkaufsstrassen und öffentlichen Gebäuden eine Maske getragen werden.

Agentur
sda
25.07.20 - 10:52 Uhr
Politik
Belgien führt eine Maskenpflicht im Freien ein. Im Bild benutzte Hygienemasken in einem Abfalleinmer.
Belgien führt eine Maskenpflicht im Freien ein. Im Bild benutzte Hygienemasken in einem Abfalleinmer.
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Zudem werden in gastronomischen Betrieben die Kontaktinformationen der Gäste für 14 Tage gespeichert. Eine Maskenpflicht gilt dort auch, allerdings nicht, wenn die Besucher an einem Tisch sitzen.

Bereits vor diesem Samstag musste wegen der Corona-Pandemie in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Geschäften und zum Beispiel in Kirchen, Kinos und Museen ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Die Zahl der entdeckten Corona-Infektionen stieg in Belgien zuletzt wieder deutlich an. So wurden im Zeitraum zwischen dem 15. und 21. Juli täglich rund 216 neue Covid-19-Fälle gezählt, was im Vergleich zu den sieben Tagen davor einem Anstieg um 63 Prozent entspricht.

Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle in Belgien belief sich damit auf knapp 65'200. Die Zahl der Toten wurde zuletzt mit 9817 angegeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR