×

Einen tollen Job gemacht

Einen tollen Job gemacht

Dario Morandi über die Bewältigung der Pandemie in Graubünden.

Dario
Morandi
vor 1 Monat in
Politik
Kommentar

Fast überall im Land wird die Bevölkerung auf Covid-19 getestet und geimpft. Die Fallzahlen sinken, und in den Intensivpflegeabteilungen der Spitäler kehrt langsam, aber sicher wieder der Courant normal ein. Wäre es nach den Bürokraten im Bundesamt für Gesundheit (BAG) und dessen politischem Vorgesetzten Bundesrat Alain Berset gegangen, hätte es mit der Genesung wohl um einiges länger gedauert. Denn der Bund hielt zunächst lange Zeit wenig bis gar nichts von flächendeckenden Covid-19-Tests, um die Pandemie in den Griff zu bekommen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren