×

Aufwachen in Bundesbern

Aufwachen in Bundesbern

Tageskommentar

Reto
Furter
vor 1 Monat in
Politik

Zertifikatspflicht in der Schweiz? Man reibt sich freudig überrascht die Augen über den Schritt, welchen der Bundesrat am Mittwoch gemacht hat, nachdem er eine Woche zuvor noch gezögert hatte. In Bern scheint man realisiert zu haben, dass es nicht reicht, wenn man darüber klagt, dass sich zu wenige würden impfen lassen. Und dass es auch nicht reicht, weiterhin ans Gewissen und an die Vernunft zu appellieren, obwohl der Bundesrat dank der steten Warnungen der Covid-19-Taskforce längst bemerkt haben musste, dass die Appelle nichts nützten.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren