×

Nach UN-Besuch: Brasiliens Gesundheitsminister erneut Corona-positiv

Der brasilianische Gesundheitsminister Marcelo Queiroga ist nach einer Dienstreise mit Staatspräsident Jair Bolsonaro in New York erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Agentur
sda
02.10.21 - 15:50 Uhr
Politik
ARCHIV - Marcelo Queiroga, Gesundheitsminister von Brasilien, spricht während einer Pressekonferenz über die Impfkampagne gegen Covid-19 im südamerikanischen Land. Foto: Wilson Dias/Agencia Brazil/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur…
ARCHIV - Marcelo Queiroga, Gesundheitsminister von Brasilien, spricht während einer Pressekonferenz über die Impfkampagne gegen Covid-19 im südamerikanischen Land. Foto: Wilson Dias/Agencia Brazil/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur…
Keystone/Agencia Brazil/Wilson Dias

So könne er an diesem Tag nicht nach Brasilien zurückkehren, schrieb Queiroga am Freitagabend (Ortszeit) auf Twitter. Er habe keine Symptome und werde bald zurück sein.

Queiroga hatte in der Woche der UN-Generalversammlung bekanntgegeben, dass er positiv auf das Coronavirus getestet worden sei und in New York in Quarantäne bleibe. Er hatte mit Präsident Bolsonaro an der Generaldebatte teilgenommen und sich dabei auch im UN-Hauptquartier in der US-Ostküstenmetropole aufgehalten. Zuvor war bereits ein weiteres Mitglied der Delegation positiv getestet worden.

Dies hatte auch ein Nachspiel für Bolsonaro. Die brasilianische UN-Delegation sollte für 14 Tage in Isolation, Bolsonaro und andere Mitglieder der Delegation blieben nach der Rückkehr nach Brasilien fünf Tage in Quarantäne. Unter anderem bei seinem Sohn, dem Abgeordneten Eduardo Bolsonaro, dessen Frau und der kleinen Tochter fielen nach eigenen Angaben in sozialen Medien Tests in der vergangenen Woche positiv aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR