×

BAG meldet 10'466 neue Coronavirus-Fälle innerhalb von 24 Stunden

In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Mittwoch innerhalb von 24 Stunden 10'466 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden. Gleichzeitig registrierte das BAG 22 neue Todesfälle und 140 Spitaleinweisungen.

Agentur
sda
01.12.21 - 13:42 Uhr
Politik
Dem Bundesamt für Gesundheit sind am Mittwoch 10'466 Neuinfektionen gemeldet worden. Zum letzten Mal war die Zahl der Neuansteckungen auf dem Höhepunkt der zweiten Welle Ende Oktober und Anfang November 2020 auf über 10'000 Fälle pro Tag gestiegen.
Dem Bundesamt für Gesundheit sind am Mittwoch 10'466 Neuinfektionen gemeldet worden. Zum letzten Mal war die Zahl der Neuansteckungen auf dem Höhepunkt der zweiten Welle Ende Oktober und Anfang November 2020 auf über 10'000 Fälle pro Tag gestiegen.
Keystone-SDA

Zum letzten Mal waren die Zahlen der Neuansteckungen auf dem Höhepunkt der zweiten Welle Ende Oktober und Anfang November 2020 auf über 10'000 Fälle pro Tag gestiegen. Vor einer Woche hatte das BAG 8585 neue Infektionen registriert. Zudem gab es damals 17 neue Todesfälle und 103 Spitaleinweisungen.

Auf 100'000 Einwohnerinnen und Einwohner wurden in den vergangenen zwei Wochen 1069,77 laborbestätigte Coronavirus-Infektionen gemeldet. Die Reproduktionszahl R, die angibt, wie viele Personen eine infizierte Person im Durchschnitt ansteckt, lag vor rund zehn Tagen bei 1,27.

Die Auslastung der Intensivstationen in den Spitälern beträgt zurzeit 81,1 Prozent. 27 Prozent der verfügbaren Betten werden von Covid-19-Patienten besetzt.

Insgesamt erhielt die Armeeapotheke als Logistikzentrale bislang 13'603'575 Impfdosen. Davon wurden 11'965'645 Dosen verabreicht. 65,74 Prozent der Schweizer Bevölkerung sind bereits vollständig geimpft.

In den vergangenen 24 Stunden wurden dem BAG 66'130 neue Corona-Tests gemeldet. Seit Beginn der Pandemie wurden in der Schweiz und in Liechtenstein 12'917'470 Tests auf Sars-CoV-2 durchgeführt, den Erreger der Atemwegserkrankung Covid-19, wie das BAG weiter mitteilte. Insgesamt gab es 1'025'119 laborbestätigte Fälle von Ansteckungen mit dem Coronavirus.

35'728 Personen mussten bisher wegen einer Covid-19-Erkrankung im Spital behandelt werden. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung belief sich auf 11'172.

Aufgrund der Kontakt-Rückverfolgung befanden sich laut Angaben des BAG 44'940 Menschen in Isolation und 33'602 Menschen in Quarantäne.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR