×

Gesundheitschef appelliert ans Volk

Gesundheitschef appelliert ans Volk

Das Kantonsspital muss wegen stark gestiegener Zahl an Covid-Patienten laut einem Chefarzt wieder andere Eingriffe verschieben. Die Ostschweizer Kantone weiten die Maskenpflicht aus – und appellieren.

Pascal
Büsser
02.12.21 - 04:30 Uhr
Politik

Die Lage sei «sehr ernst». Das sagte der nicht zum Drama neigende St. Galler Gesundheitschef Bruno Damann (Die Mitte) am Mittwoch in St. Gallen. «Wir müssen jetzt sofort reagieren.» Niemand wolle einen neuen Lockdown. «Aber wir können einen solchen nur verhindern, wenn wir jetzt vernünftig sind.» Diesen Appell richtete Damann via Medien an die Bevölkerung der Ostschweiz – flankiert von zwei Regierungskolleginnen sowie einem -kollegen aus dem Thurgau und den beiden Appenzell. Der Medientermin fand im St. Galler Kantonsratssaal statt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!