×

Rega muss Töfffahrer ins Spital fliegen

Am Sonntagnachmittag ist es auf dem Albulapass bei Preda zu einem Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern sowie zwei Fussgängern gekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Südostschweiz
14.10.19 - 08:01 Uhr
Blaulicht
Hier ereignete sich der Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern und zwei Fussgängern.
Hier ereignete sich der Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern und zwei Fussgängern.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Sonntag, kurz nach 13.30 Uhr fuhren zwei Töfffahrer über die Albulastrasse in Richtung Preda. Auf Höhe des Palpuogna-Sees musste der vordere Töfffahrer wegen einem langsam fahrenden Auto praktisch bis zum Stillstand abbremsen, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung schreibt. Aufgrund dieser Situation musste der an zweiter Stelle fahrende 28-jährige Lernfahrer sein Motorrad ebenfalls stark abbremsen, kam zu Fall und touchierte das vordere Motorrad. Anschliessend rutschte er in zwei am linken Strassenrand stehende Fussgänger. 

Der Töfffahrer wurde mittelschwer verletzt und musste von der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen werden. Die beiden Fussgänger wurden leicht verletzt und begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Die genaue Unfallursache wird noch abgeklärt, lässt die Kantonspolizei Graubünden vermelden. (mma)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR