×

Dank Schlag auf Brustkorb wieder bei Bewusstsein

Am Donnerstagmittag ist in Sevgein bei Ilanz ein Auto von der Fahrbahn geraten und mit einem Baum kollidiert. Kurz nach dem Eintreffen einer Polizeipatrouille verlor der Lenker das Bewusstsein, erlangte dieses jedoch Dank eines gezielten Schlags auf den Brustkorb wieder.

Südostschweiz
08.11.19 - 08:36 Uhr
Blaulicht
Ein Apfelbaum brachte das Auto nach einer unkontrollierten Fahrt zum stehen.
An dieser Stelle bei Sevgein kam es zum Unfall.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 77-Jähriger fuhr um die Mittagszeit auf der Rieinerstrasse von Sevgein talwärts in Richtung der Oberländerstrasse, als ihm gemäss seiner Aussage gegenüber der Kantonspolizei Graubünden unwohl wurde. Sein Auto fuhr rechts von der Strasse weg auf eine ansteigende Wiese. Nach einer Fahrt von 50 Metern überquerte es wiederum die Rieinerstrasse, fuhr links auf eine abfallende Wiese und kollidierte nach einer unkontrollierten Fahrt von 130 Metern mit einem Apfelbaum, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Zwei Frauen leisteten dem Lenker erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Kurz nach dem Eintreffen einer Patrouille der Kantonspolizei Graubünden verlor der zuvor noch ansprechbare Lenker das Bewusstsein. Nach einem Schlag eines der Polizisten auf den Brustkorb des Mannes stabilisierte sich sein Kreislauf und er kam wieder zu sich. Ein Rega-Team versorgte den Mann notfallmedizinisch und flog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR