×

Vermisster Mann tot aufgefunden

Ein 66-jähriger Mann aus Ilanz ist seit Donnerstag vermisst worden. Nach einer Suchaktion wurde er am Abend tot neben seinem verunfallten Auto gefunden.

Südostschweiz
13.12.19 - 10:53 Uhr
Blaulicht
Das Unfallauto wurde am Donnerstagabend gefunden.
Das Unfallauto wurde am Donnerstagabend gefunden.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Donnerstagnachmittag ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass ein in Ilanz wohnhafter 66-Jähriger vermisst werde. Sofort wurde eine Suchaktion mit vier Personen der SAC-Sektion Piz Terri sowie der Alpinpolizei ausgelöst, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Kurz nach 19 Uhr fanden die Rettungskräfte unterhalb der Obersaxenstrasse in Ilanz ein beschädigtes Auto.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen ist der vermisste Mann am Mittwochabend von Flond kommend über die Obersaxerstrasse talswärts in Richtung Ilanz gefahren. Bei einer Haarnadelkurve geriet das Auto aus noch unbekannten Gründen über die Strasse und stürzte rund einhundert Meter einen Abhang hinunter. Der verletzte Mann muss das Fahrzeug laut Kantonspolizei verlassen und versucht haben, zu Fuss auf die Strasse zu gelangen. Nach rund zweihundert Metern blieb er liegen und verstarb. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR