×

Mann beschädigt 74 Fahrzeuge in Parkhaus in Täsch VS

Ein Mann hat sich am frühen Sonntagmorgen in einem Parkhaus in Täsch VS buchstäblich ausgetobt. Die Bilanz: 74 Fahrzeuge und ein Teil der Infrastruktur wurden beschädigt.

Agentur
sda
16.12.19 - 17:57 Uhr
Blaulicht
Eines der 74 Fahrzeuge, die in einem Parkhaus in Täsch VS beschädigt wurden.
Eines der 74 Fahrzeuge, die in einem Parkhaus in Täsch VS beschädigt wurden.
Police VS

Bei dem Randalierer handelte es sich um einen 37-jährigen Deutschen, wie die Walliser Kantonspolizei am Montag mitteilte. Er schlug unter anderem mit einem im Parkhaus vorgefundenen Defibrillator auf die parkierten Fahrzeuge ein.

Zu seiner Festnahme wurden neben den Polizeipatrouillen der Regionalpolizei Zermatt und der Kantonspolizei auch eine Ambulanz und ein Arzt aufgeboten. Der Mann wurde ins Spital eingeliefert.

Die Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Walliser Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Schadens konnte zunächst nicht näher beziffert werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR