×

Lawinenverschütteter am Piz Nair verstorben

Der Snowboarder, der am Stephanstag am Piz Nair von einer Lawine verschüttet worden war, ist am Samstag verstorben.

Südostschweiz
30.12.19 - 12:13 Uhr
Blaulicht
Die Schneemassen rissen den Snowboarder am Piz Nair rund 400 Meter mit. Er wurde schwer verletzt.
Die Schneemassen rissen den Snowboarder am Piz Nair rund 400 Meter mit. Er wurde schwer verletzt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der 36-Jährige war am Donnerstag mit drei weiteren Personen an einem Südost-Hang am Piz Nair unterwegs. Der 36-Jährige war das letzte Mitglied der Gruppe und löste die Lawine aus, die ihn rund vierhundert Meter mit riss und verschüttete, wie «suedostschweiz.ch» berichtete.

Am Samstagabend erlag er im Kantonsspital Graubünden seinen schweren Verletzungen, teilt die Kantonspolizei Graubünden mit. (hin)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR