×

Versuchter Brandanschlag in Buckten BL auf Halal Schlachthof

In Buckten BL ging bei der Polizei Basel-Landschaft die Information ein, wonach sich bei der Firma Halal Schlachthof und Fleischhandel ein Brandanschlag ereignet haben sollte. Bei der vertieften Kontrolle sind Brandsätze entdeckt worden. Schaden gab es nicht.

Agentur
sda
06.01.20 - 08:32 Uhr
Blaulicht
Am Sonntag wurde der Polizei Basel-Landschaft gemeldet, dass auf die Firma Halal Schlachthof und Fleischhandel ein Brandanschlag verübt worden sei. (Symbolbild)
Am Sonntag wurde der Polizei Basel-Landschaft gemeldet, dass auf die Firma Halal Schlachthof und Fleischhandel ein Brandanschlag verübt worden sei. (Symbolbild)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Die Meldung erhielt die Polizei Basel-Landschaft kurz vor 14 Uhr von einer Zeitungsredaktion, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach hat die Redaktion eine E-Mail erhalten, worin sich ein unbekannter Absender bekannte, beim genannten Schlachthof einen Brand gelegt zu haben.

Die Polizei konnte bei der ersten Kontrolle des Areals und des Gebäudes keine entsprechenden Hinweise finden. Am späteren Nachmittag, als die Räumlichkeiten der Firma durchsucht werden konnten, wurden mehrere Brandsätze gefunden. Es war jedoch kein Schaden entstanden, da die Brandsätze nicht gezündet worden waren.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR