×

Passantin beim Fussgängerstreifen übersehen

Am Sonntagabend kam es in Glarus zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 54-jährige Passantin verletzt.

Südostschweiz
03.02.20 - 10:00 Uhr
Blaulicht
Hier hat am Sonntagabend ein Autofahrer eine Passantin übersehen, die die Strasse überqueren wollte.
Hier hat am Sonntagabend ein Autofahrer eine Passantin übersehen, die die Strasse überqueren wollte.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Am Sonntag, um 20.35 Uhr, ereignete sich auf dem Kirchweg in Glarus ein Verkehrsunfall. Der Lenker eines Personenwagens war in Fahrtrichtung Netstal unterwegs. Dabei übersah der 21-Jährige links eine Passantin, welche die Strasse auf dem Fussgängerstreifen in Richtung Volksgarten überqueren wollte. Es kam zu einer Kollision mit der Fahrzeugseite, wie die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung schreibt. Beim Unfall erlitt die Fussgängerin einen Armbruch und Schürfungen. Die Ambulanz brachte die 54-Jährige ins Kantonsspital Glarus. Am Auto entstand Sachschaden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR