×

Rentnerin auf Fussgängerstreifen angefahren

Am Mittwochabend ist es in Chur zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen. Die Fussgängerin verletzte sich dabei. Die Autofahrerin entfernte sich von der Unfallstelle. Die Stadtpolizei sucht Zeugen.

Südostschweiz
12.02.20 - 22:13 Uhr
Blaulicht
Die Unfallstelle an der Scalära-/Loëstrasse in Chur.
Die Unfallstelle an der Scalära-/Loëstrasse in Chur.
STADTPOLIZEI CHUR

Die 77-jährige Fussgängerin betrat am Mittwoch kurz nach 18 Uhr mit einer Begleitperson den Fussgängerstreifen der Scalärastrasse in Chur. Nach dem Passieren der in der Mitte der Strasse befindenden Verkehrsschutzinsel, wurde sie von einem abbiegenden Auto an der Hand erfasst. Dies schreibt die Stadtpolizei in einer Mitteilung.

Nach der Streifkollision entfernte sich der Autofahrer ohne anzuhalten. Durch die Kollision verletzte sich die Fussgängerin. Sie begab sich selbstständig zum Arzt. Gemäss Aussagen sei das betreffende Auto von einer Frau gelenkt worden.

Die Stadtpolizei Chur sucht Zeugen. Die betreffende Lenkerin des Unfallfahrzeuges, insbesondere die Lenkerin des nachfolgenden Wagens welche sich nach der Kollision mit den Fussgängern unterhalten hatte, sowie Personen, die den Vorfall beobachtet haben, melden sich bitte unter Telefon 081 254 53 00. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR