×

Schneepflug stürzt 30 Meter einen Abhang hinunter

Am Dienstagnachmittag ist in Schiers ein Schneepflug neben die Strasse geraten. Der Lenker wurde verletzt.

Südostschweiz
11.03.20 - 11:11 Uhr
Blaulicht
In Schiers ist ein Schneepflug neben die Strasse geraten und hat sich überschlagen.
In Schiers ist ein Schneepflug neben die Strasse geraten und hat sich überschlagen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 44-jähriger Schneepflugfahrer ist am Dienstag gegen 16 Uhr mit dem Schneeräumfahrzeug in Schiers auf der Stelserstrasse talwärts gefahren. Aus noch nicht geklärten Gründen geriet das Fahrzeug bei der Örtlichkeit «Rafrüa» links über den Fahrbahnrand hinaus und überschlug sich 30 Meter einen Abhang hinunter.

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mitteilte, konnte sich der Lenker selbständig aus dem auf der Seite liegenden Lastwagen befreien und zur Strasse zurückklettern. Durch einen Arbeitskollegen wurde der Mittelschwerverletzte ins Spital nach Schiers und im Anschluss durch ein Ambulanzteam ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR