×

Taxifahrer in der Stadt Luzern getötet

In der Stadt Luzern ist am frühen Donnerstagmorgen ein Taxifahrer erstochen worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Die Täterschaft ist flüchtig. Der Tatablauf und das Motiv sind derzeit unbekannt.

Agentur
sda
26.03.20 - 11:00 Uhr
Blaulicht
Die Luzerner Polizei sucht nach einem mutmasslichen Täter im Falle eines getöteten Taxifahrers. (Symbolbild)
Die Luzerner Polizei sucht nach einem mutmasslichen Täter im Falle eines getöteten Taxifahrers. (Symbolbild)
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Der Luzerner Polizei sei um 02.15 Uhr ein Selbstunfall an der Sedelstrasse gemeldet worden, teilte sie mit. Dabei sei ein Taxi gegen einen Baum geprallt. Die Rettungskräfte konnten beim mutmasslichen Fahrzeuglenker nur noch den Tod feststellen. Der Mann wies Schnitt- und Stichverletzungen auf.

Aufgrund der Verletzungen muss von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden. Die Polizei sucht nach einem unbekannten Mann. Dieser trug einen dunklen Kapuzenpullover, ein schwarzes Gilet, eine dunkelblaue Hose und beige Schuhe mit heller Sohle. Ob dieser Mann in direktem Zusammenhang mit dem mutmasslichen Tötungsdelikt steht, ist unklar.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR