×

Mann stirbt bei Arbeitsunfall

In Chur hat sich am Montagnachmittag ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Mann stürzte von einer angehobenen Holzpalette und erlag seinen Verletzungen noch vor Ort.

Südostschweiz
28.04.20 - 09:37 Uhr
Blaulicht
Der Mann erlag seinen Verletzungen noch vor Ort.
Der Mann erlag seinen Verletzungen noch vor Ort.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Montagnachmittag ist es in Chur zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Um eine Lampe oberhalb eines Eingangs zu reparieren, befand sich ein 75-jähriger Mann auf einer durch einen Hubstapler angehobenen Holzpalette. Kurz vor 15 Uhr stürzte er aus über zwei Metern auf einen Teerplatz, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Arbeiter hielten sich in der Nähe auf und versorgten den Mann vor dem Eintreffen eines Teams der Rettung Chur notfallmedizinisch

Der Verunfallte verletzte sich schwer am Kopf und verstarb noch am Unfallort. Die Kantonspolizei Graubünden wurde vor Ort durch die Stadtpolizei Chur unterstützt und ermittelt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft den genauen Hergang des Sturzes. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR