×

Die Autobahn ist nicht für jedermann

Am Donnerstag hat sich ein Senior mit seinem Töffli auf die Autobahn A13 verirrt. Der auf dem Pannenstreifen fahrende Mann konnte angehalten werden.

Südostschweiz
30.04.20 - 16:14 Uhr
Blaulicht
Chur Süd Autobahn
Ein Rentner unternahm mit seinem Töffli eine Spritztour auf der Autobahn.
ARCHIV

«Bleiben Sie zu Hause», riet Alain Berset vor nicht allzu langer Zeit den Rentnerinnen und Rentnern des Landes. Natürlich dürfen auch ältere Menschen weiterhin das Haus verlassen und auch gegen eine Spritztour ist an und für sich nichts einzuwenden. Es sei denn, man macht es wie ein 78-jähriger Rentner, der am Donnerstagmorgen mit seinem Töffli einen Ausflug machte und kurzerhand auf die A13 in Richtung Zizers fuhr. Auf der Autobahn tuckerte der Mann mit seinem Töffli auf dem Pannenstreifen weiter.

Wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt, konnte ein ebenfalls auf der Autobahn fahrender Mitarbeiter des Tiefbauamts Graubünden den auf Abwege geratenen 78-Jährigen mit Hupsignalen zum Anhalten bewegen. Anschliessend lud eine Polizeipatroullie das Töffli auf den Lieferwagen des Tiefbauamts. Der Senior konnte daraufhin unbeschadet zurück nach Chur gebracht werden, wo er seine Spritztour begonnen hatte. (mma)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR