×

Versuchter Raubüberfall in Glarus

Am Dienstag, kurz vor Mittag, konnte in Glarus ein Raubüberfall auf eine Bank verhindert werden. Dies dank eines wachsamen Auges einer Passantin.

Südostschweiz
05.05.20 - 14:58 Uhr
Blaulicht
Glarner Kantonalbank
Ein 26-Jähriger wollte die Glarner Kantonalbank überfallen.
ARCHIV

Eine Passantin meldete der Kantonalen Notrufzentrale einen bewaffneten Mann, der zu Fuss vom Rathaus in Richtung Glarner Kantonalbank unterwegs sei. Der Mann konnte kurz darauf vor der Bank durch die Polizeifunktionäre angehalten werden, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt. In der Folge liess er sich ohne Widerstand verhaften. Es wurde niemand verletzt. Das mitgeführte Sturmgewehr war nicht geladen und der Mann trug keine Munition auf sich.

Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte der 26-jährige Schweizer aus Geldnot einen Banküberfall zu begehen. Die Umstände werden durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei untersucht, heisst es weiter. (hin)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR