×

Spektakulärer Unfall auf dem Weg nach Arosa

Auf dem Weg nach Arosa kam eine Autofahrerin von der Strasse ab und stürzte mit ihrem Auto rund 150 Meter in die Tiefe. Im Anschluss fing das Auto Feuer. Die Rega brachte Verletzte ins Spital.

Südostschweiz
29.05.20 - 08:22 Uhr
Blaulicht
Das Auto kam in einem Bachbett zum Stillstand – und fing dann Feuer.
Das Auto kam in einem Bachbett zum Stillstand – und fing dann Feuer.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Donnerstagmittag ist auf der Schanfiggerstrasse eine Autofahrerin von der Strasse abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt. Wie die Bündner Kantonspolizei mitteilt, sei sie von Chur kommend bergwärts Richtung Arosa unterwegs gewesen. Bei einer Rechtskurve bei Cufa in St. Peter sei sie rechts von der Strasse geraten und habe dann einen Bündnerzaun durchschlagen.

Die Autofahrerin war über die Schanfiggerstrasse bergwärts Richtung Arosa unterwegs.
Die Autofahrerin war über die Schanfiggerstrasse bergwärts Richtung Arosa unterwegs.

Das Auto habe sich mehrmals überschlagen, als es einen rund 150 Meter steilen Abhang hinunterstürzte. In einem Bachbett sei es schliesslich zum Stillstand gekommen – nur um kurz darauf in Flammen aufzugehen. Helfer konnten das Feuer mit Bachwasser löschen. Wie es in der Mitteilung weiter heisst, rückte die Feuerwehr Arosa aus und befreite die Lenkerin aus ihrem total beschädigten Fahrzeug. Ein Ambulanzteam der Alpinmedic Arosa hat die eingeklemmte Frau notfallmedizinisch betreut, bevor sie schliesslich mit der Rega ins Kantonsspital in Chur überführt worden ist.

Während den Bergungsarbeiten musste die Schanfiggerstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei klärt den genauen Unfallhergang ab. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR