×

Glarner wird in Ziegelbrücke angegriffen und schwer verletzt

Zwei mutmassliche Täter haben am Samstagabend in Ziegelbrücke einen in Glarus wohnhaften Mann angegriffen. Dieser wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Südostschweiz
16.08.20 - 15:49 Uhr
Blaulicht
Polizei
Die Kantonspolizei Glarus hatte gemeinsam mit der Kantonspolizei St. Gallen die Fahndung nach den Tätern aufgenommen - erfolgreich.
SYMBOLBILD MAYA RHYNER

Kurz vor Mitternacht spielten sich am Samstag am Sustweg in Ziegelbrücke unschöne Szenen ab. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, ist ein 31-jähriger Mann, der im Kanton Glarus wohnt, angegriffen worden. Er erlitt schwere Kopfverletzungen, wurde von der Ambulanz und der Rega versorgt und schliesslich in eine Spezialklinik geflogen.

Die Täterschaft war zunächst unbekannt und ergriff die Flucht. Die Fahndung nach ihr sei von der Kantonspolizei St. Gallen und der Kantonspolizei Glarus aufgenommen worden, heisst es weiter. Nach rund einer Stunde konnten zwei mutmassliche Täter in Ziegelbrücke festgenommen werden. Verhaftet wurden zwei 24-jährige Männer, die sich erst seit kurzer Zeit in der Schweiz befinden. Motiv und Hintergrund der Tat werden untersucht, wie es heisst. Die Ermittlungen sind im Gang.

Wer Hinweise im Zusammenhang mit dem Angriff machen kann, soll sich an die Kantonspolizei Glarus unter der Nummer 055 645 66 66 richten.

(rac)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR