×

Hunderte Fische im Inn verendet

Seit rund einer Woche ist das Wasser des Inns bei S-chanf verfärbt. Die Verschmutzung führte zu einem erhöhten Fischsterben.

Südostschweiz
31.08.20 - 14:14 Uhr
Blaulicht
Im Inn verendeten hunderte Fische aufgrund von Gewässerverschmutzungen.
Im Inn verendeten hunderte Fische aufgrund von Gewässerverschmutzungen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Die Kantonspolizei Graubünden erhielt mehrere Meldungen, wonach im Inn auf einer Länge von rund fünf Kilometern verendete Fische vorgefunden wurden. Gemeinsam mit dem Amt für Natur und Umwelt sowie dem Amt für Jagd und Fischerei wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Dabei ist festgestellt worden, dass aufgrund von Gewässerverschmutzungen zwischen S-chanf und Cinuos-chel mehrere hundert Fische verendet sind.

Im Auftrag des Amtes für Jagd und Fischerei werden einige der toten Fische nun forensisch untersucht. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Gewässerverschmutzung aufgenommen. (reb)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR