×

Zwei Tote bei häuslichem Gewaltdelikt in St. Gallen

Bei einem schweren Fall von häuslicher Gewalt sind am Mittwoch zwei Personen ums Leben gekommen. Die St. Galler Polizei war mit einem Grossaufgebot vor Ort. Es ist zum Einsatz von Schusswaffen gekommen.

Südostschweiz
02.09.20 - 19:54 Uhr
Blaulicht
Bei einem Fall von schwerer häuslicher Gewalt wurden am Mittwoch in der Stadt St. Gallen mehrere Personen verletzt. Die Polizei stand mit einem Grossaufgebot im Einsatz und sperrte das Gebiet ab.
Bei einem Fall von schwerer häuslicher Gewalt kam es zum Einsatz von Schusswaffen
Keystone-SDA/Michael Nyffenegger / KEYSTONE-SDA/Michael Nyffenegger

Bei der Stadtpolizei St. Gallen ging am Mittwoch kurz nach 12:00 Uhr die Meldung ein, dass es in einer Wohnung an der Speicherstrasse in St. Gallen zu einem Gewaltdelikt gekommen sei. Eine Patrouille der Stadtpolizei St. Gallen rückte unverzüglich aus. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, gehen sie gemäss bisherigem Kenntnisstand davon aus, dass eine Bewohnerin einer Wohnung an der Speicherstrasse von einem bislang unbekannten Mann attackiert wurde.

Im Zuge des Polizeieinsatzes kam es zum Schusswaffeneinsatz durch die Stadtpolizei St. Gallen. Nach diesem Vorfall wurden mehrere Rettungswagen mit Notarzt sowie mehrere Patrouillen der Stadtpolizei St. Gallen und der Kantonspolizei St. Gallen aufgeboten. Der bislang unbekannte Mann verstarb noch am Tatort, die schwer verletzte Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht, wo sie verstarb.

Die Staatsanwaltschaft ordnete an, dass die polizeilichen Ermittlungen durch ein ausserkantonales Polizeikorps durchgeführt werden. Dabei handelt es sich um ein Standardvorgehen nach einer polizeilichen Schussabgabe, teilt die Staatsanwaltschaft mit.

Die genauen Umstände des Vorfalls sind Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Die Todesursachen der beiden verstorbenen Personen sowie deren Identität werden abgeklärt. Die St. Galler Staatsanwalt will am Donnerstag im Verlaufe des Tages weitere Infos bekannt geben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR