×

Bei Töffunfall verletzt

​​​​​​​Am Samstagnachmittag ist es auf der Julierpassstrasse zu einem Verkehrsunfall mit einem Töff gekommen. Während einer Stunde war die Nationalstrasse nur einseitig befahrbar.

Südostschweiz
20.09.20 - 09:22 Uhr
Blaulicht
Der Töfffahrer fuhr in der Kurve aus noch ungeklärten Gründen gerade aus in die Leitplanke.
Der Töfffahrer fuhr in der Kurve aus noch ungeklärten Gründen gerade aus in die Leitplanke.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Samstag um 13.00 Uhr fuhr eine Töffgruppe bestehend aus fünf Töffs von der Julier Passhöhe in Richtung Silvaplana über die Nationalstrasse. Nach der langen Strassengerade bei der Alp Güglia fuhr der 30-jährige Lenker, als Letzter der Töffgruppe, in die anschliessende Rechtskurve. Aus noch nicht geklärten Gründen fuhr er mit dem Töff gerade aus in die Leitplanke und stürzte, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Töfffahrer über die Leitplanke geschleudert. Der Töff kam auf der linken Seite liegend auf der Strasse zum Stillstand. Beim Sturz zog sich der Töfffahrer leichte Verletzungen zu. Bis zum Eintreffen des Ambulanzteams wurde er von seinen Begleitern betreut. Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort wurde der Mann mit der Ambulanz der Rettung Oberengadin nach St. Moritz in die Klinik Gut überführt. Der stark beschädigte Töff wurde abtransportiert. Für die Unfallaufnahme wurde die Strasse zeitweise gesperrt. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR