×

Einfamilienhaus brennt mitten in der Nacht nieder

Gestern Samstag kurz vor Mitternacht, hat in der Schwendi im Weisstannental (Gemeinde Mels) ein Einfamilienhaus gebrannt. Personen wurden keine verletzt. Es entstand sehr hoher Sachschaden.

Südostschweiz
18.10.20 - 09:20 Uhr
Blaulicht

Ein Anwohner meldete am Samstag kurz vor Mitternacht der Kantonalen Notrufzentrale einen Brand eines Einfamilienhauses in der Weisstanner Schwendi. Die örtliche Feuerwehr rückte mit rund 50 Feuerwehrleuten aus. Vor Ort stellten sie fest, dass das Haus bereits in Vollbrand steht, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt. Sie begannen umgehend mit den Löscharbeiten und konnten das Feuer unter Kontrolle bringen.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und wird von Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St. Gallen ermittelt. Die sechsköpfige Familie konnte das Haus unverletzt verlassen. Nach Angaben der Kantonspolizei erlitt ein Hund Brandverletzungen und musste durch einen Tierarzt behandelt werden. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar und der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. Für die Bewohner des Hauses wurde durch die Gemeinde Mels eine Unterkunft organisiert. (hin)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR