×

Vermisster tot aufgefunden

In Davos Monstein ist ein Senior tot aufgefunden worden. Bei der vorausgegangenen Suchaktion waren mehrere Institutionen im Einsatz.

Südostschweiz
19.11.20 - 10:42 Uhr
Blaulicht
Der Vermisste wurde bei einem Suchflug tot aufgefunden.
Der Vermisste wurde bei einem Suchflug tot aufgefunden.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der 69-Jährige ist am Dienstag nicht in seiner Arbeitsstätte erschienen, wonach eine Meldung an die Kantonspolizei Graubünden erfolgte. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Während der am Dienstag eingeleiteten Suchaktion nach dem Vermissten standen eine Rega-Helikoptercrew, Mitglieder der SAC Sektion Davos sowie Polizistinnen und Polizisten im Einsatz. Sowohl von Mitgliedern des SAC als auch der Kantonspolizei Graubünden wurden Personensuchhunde eingesetzt.

Am Mittwoch kurz nach 10 Uhr wurde der Mann dann bei einem Suchflug an einem Fussweg zwischen «Fanezmeder» und «Fanezfurgga» auf 2300 Metern tot aufgefunden. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände, die zum Tod des Mannes führten, ab. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR