×

Frau in Winterthur erschossen

Eine tote 32-jährige Serbin ist am Dienstagmittag mit Schussverletzungen in einer Wohnung Winterthur-Zinzikon gefunden worden. Die Polizei hat in der Folge einen 76-jährigen Landsmann als mutmasslichen Täter verhaftet.

Agentur
sda
16.02.21 - 15:58 Uhr
Blaulicht
In Winterthur-Zinzikon wurde am Dienstag die Leiche einer 32-jährigen Frau aus Serbien aufgefunden. (Symbolbild)
In Winterthur-Zinzikon wurde am Dienstag die Leiche einer 32-jährigen Frau aus Serbien aufgefunden. (Symbolbild)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Das zweijährige Kind des Opfers wurde in einer «geeigneten» Institution untergebracht, wie die Kantonspolizei Zürich am Dienstag mitteilte.

Die Polizei erhielt kurz nach 12.00 Uhr die Meldung, dass eine tote Person in einem Mehrfamilienhaus liege. Vor Ort trafen die Rettungskräfte auf die Leiche des Opfers sowie den mutmasslichen Täter.

Ablauf und Hintergründe der Tat sind noch unklar und werden durch die Polizei abgeklärt. Neben der Kantonspolizei standen Stadtpolizei und Rettungsdienst Winterthur, das Forensische Institut Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich im Einsatz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR