×

Auto kippt Abhang hinunter

In Schiers ist am Dienstagmorgen ein Auto mit einem Kran kollidiert und daraufhin einen Abhang hinuntergestürzt. Es kam auf einem Fussweg zum Stillstand.

Südostschweiz
01.06.21 - 17:24 Uhr
Blaulicht
Auf einem Fussweg kam der Lieferwagen schliesslich zum Stillstand.
Auf einem Fussweg kam der Lieferwagen schliesslich zum Stillstand.
Kantonspolizei Graubünden

Am Dienstagmorgen um 7.30 Uhr fuhr ein Lieferwagen auf der Strecke von Schälleria über die Rossgasse Richtung Schiers in einen Kransockel. Im Anschluss kippte das Fahrzeug laut einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Graubünden einen Abhang hinunter und kollidierte mit der Fassade eines Mehrfamilienhauses.

Mit einer rund eineinhalbstündigen Bergungsaktion konnte der Lieferwagen befreit werden. Der 31-jährige Lenker sowie die Bewohnerinnen und Bewohner der Parterrewohnung blieben unverletzt. Die Unfallursache wird von der Kantonspolizei Graubünden noch geklärt. (mea)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR