×

Mann stürzt bei Chur in Tobel

Während eines Bergwaldprojekts in Chur ist es zu einem Unfall gekommen. Die Rega musste den Verunfallten mittels Winde bergen.

Südostschweiz
17.06.21 - 11:24 Uhr
Blaulicht
Der Verunfallte erlitt mehrere Brüche. 
Der Verunfallte erlitt mehrere Brüche. 
Kantonspolizei Graubünden

In Chur ist am Mittwoch ein Mann in ein steil abfallendes Tobel gestürzt, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Ein 20-Jähriger war im Wald bei Brambrüeschvwährend eines Bergwaldprojekts damit beschäftigt, einen Wanderweg auszubessern. Um die Mittagszeit stürzte er in ein steil abfallendes Tobel und erlitt dabei mehrere Brüche. 

Mit seinem Mobiltelefon konnte der Verletzte den Leiter der Gruppe anrufen, wie es weiter heisst. Dieser organisierte die Gruppe, um den 20-Jährigen zu suchen, und verständigte zudem die Rettungskräfte. Gegen 13 Uhr wurde der Mann aufgefunden. Eine Rega-Crew setzte in einer Windenaktion einen Arzt beim Verletzten ab. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Verunfallte dann mittels Winde geborgen und ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR